Budapests Skyline am Donauufer

In diesem Vlog erzählt uns Andreas etwas über sich selbst, seine Lieblingsstadt Budapest und was wir von den nächsten Vlogs erwarten können. Andreas ist aus Tutzing am Starnberger See und schon seit über 20 Jahren mit einer Ungarin verheiratet. Neben der Donau Dental Zahnklinik, gibt es für ihn viele Gründe, weshalb er oft und gerne in Budapest ist. Da er sehr viel Zeit in Budapest verbringt, kennt er sich bestens aus und kann uns nicht nur berühmte Bauwerke zeigen, sondern auch etwas über deren Historie erzählen. Der Vlog beginnt auf der berühmten Flaniermeile Duna Korzó. Hier erfahren wir, dass sich der Stadtname Budapest aus den zwei Stadtteilen Buda und Pest zusammensetzt und sehen Budapests älteste Brücke, die Kettenbrücke. Im zweiten Teil des Videos, nimmt uns Andreas auf eine Oldtimerfahrt, in einem Cabrio mit. Während er die Donau entlangfährt, erzählt er von dem berühmten Gellért-Hotel, der Margareteninsel und anderen Sehenswürdigkeiten Budapests. Währenddessen sehen wir Videoausschnitte der besagten Gebäude und Örtlichkeiten.