Patientin Helga Etz-Günther geht baden im prachtvollen Széchényi Bad inkl. Bierbad

Im heutigen Video sehen wir das schöne Széchényi Bad. Für diesen Ausflug wird Andreas von der Zahnpatientin Helga Etz-Günther begleitet. Alleine der Eingangsbereich ist schon einen Augenblick Wert, da die Architektur sehr interessant anzusehen ist. Nach der Eingangshalle geht es dann direkt in den Außenbereich des Széchényi Bades. Dort kann man z.B. Bahnen schwimmen oder sich in einem großen halbrunden Becken aufhalten. Nach dem Schwimmen kann man sich auf den Liegen, die überall verfügbar sind, entspannen. Nachdem die beiden etwas im Wasser waren, sehen wir als nächstes einen Teil des Innenbereichs. Während die Zahnpatientin Frau Etz-Günther schon einmal eines der vielen Thermalbäder ausprobiert, erklärt Andreas was der Innenbereich zu bieten hat. So erfahren wir, wie viele Thermalbäder es gibt und wie diese temperiert sind. Im letzten Teil des Videos zeigt uns Andreas sein persönliches Highlight, das Bierbad. Hier kann man für ca. 30€ (umgerechnet aus der ungarischen Währung Forint) 45 Minuten in einer Holzwanne entspannen. Die Wanne ist mit Thermalwasser gefüllt, diesem werden noch die Bierzutaten Hopfen, Malz, Hefe, und Salz hinzugegeben. Neben den Wannen gibt es eine Bierzapfanlage, bei der man sich selbstbedienen darf. Dazu werden ungarische Snacks gereicht. Im Video sehen wir Käseschmalz mit Paprika.