Klinik-Geschäftsführerin Dr. Györgyi Kovács zeigt im Labor, wie Zirkonkronen hergestellt werden

Diese Woche sind wir wieder zurück im Zahnlabor von der Donau Dental Zahnklinik. Dieses Mal erklärt Dr. Györgyi Kovács wie Zirkon Kronen hergestellt werden. Zuerst werden sie in den uns schon vertrauten 3D Scanner gelegt und anschließend am PC bearbeitet. Ein Fräsgerät, welches mit dem Computer verbunden ist, bearbeitet anschließend das Zirkon Gerüst. Danach wird das Zirkon Gerüst in Handarbeit poliert und ausgearbeitet. Ist es fertig bearbeitet, wird es 10 Stunden lang in einem Ofen ausgebrannt. Der letzte Schritt ist die Fertigstellung der Zahnkrone. Die Zahntechniker bearbeiten die Zahnkrone per Hand und brennen sie immer wieder aus. Dies wird widerholt, bis die Zahnkrone fertig ist. Die fertige Zahnkrone muss dann noch angemalt werden, auch das Anmalen geschieht in Handarbeit und wenn die Zahnkrone die richtige Farbe hat, wird sie ein letztes Mal ausgebrannt. Dann ist sie fertig um bei einem Zahnpatient, in der Donau Dental Zahnklinik eingesetzt zu werden.