Ein Bummel durch Budapests historische Markthallen

In dieser Woche begleiten wir Andreas und die Donau Dental Patientin Helga zu den historischen Markthallen von Budapest. Diese liegen nahe der Donau Dental Zahnklinik und bieten sich somit zu einer Erkundung zwischen den Zahnterminen an. Erbaut zum Ende des 19. Jahrhunderts, erstrahlen die Markthallen auch heute noch in ihrem originalgetreuen Glanz! Die Lage der Hallen wurde strategisch gewählt, durch die Nähe zur Donau war es sehr einfach, die Waren direkt vom Fluss zu den Hallen zu transportieren. Dies wurde noch durch einen kleinen Ärmelkanal der Donau erleichtert, welcher direkt zu den Hallen geführt hat. Diesen Kanal gibt es zwar heute nicht mehr, die Hallen werden aber immer noch zum Verkauf frischer ungarischer Waren genutzt. Sie können hier wirklich alles finden! Nicht nur frische Lebensmittel, sondern auch Kleidung und Souvenirs können Sie erwerben. Nichtsdestotrotz sind frischer Fisch und frisches Fleisch, sowie Obst und Gemüse immer noch das Herzstück der Markthallen. Im Video sehen wir außerdem unter anderem einen Gewürzstand, eine typisch ungarische Wursttheke und einen Stand mit diversen Alkoholika. Beim Gemüsestand treffen wir auch noch Danyela, die ebenfalls gerade bei Donau Dental zur Behandlung ist und die Markthallen auf eigene Faust erkundet. Die beiden Damen kommen ein wenig ins Plaudern und sprechen über die Behandlungen und ein geplantes gemeinsames Abendessen in einem ihrer Donau Dental Apartments.