Müssen Zahnlücken eigentlich immer geschlossen werden? Donau Dental Zahnärztin. Dr. Györgyi Kovács, sagt: Ja!

In unserem heutigen Vlog erklärt die Donau Dental Zahnärztin Frau Dr. Kovács, warum Zahnlücken unbedingt in jedem Fall geschlossen werden sollten. Neben ästhetischen Gründen wie einem sympathischeren Auftreten durch ein breites, natürliches Lächeln zählt sie funktionelle Gründe auf, welche die Zahngesundheit betreffen. Denn schon ein fehlender Zahn kann dazu führen, dass man sich eine falsche Kaugewohnheit aneignet. Das ,,richtige Kauen‘‘ ist jedoch sehr wichtig für die Verdauung der Nahrung im Magen. Zudem könnten sich die Zähne, welche über der Zahnlücke liegen oder diese umschließen, mit der Zeit bewegen und komplett verschieben. Besonders ein Zahn, der vom Oberkiefer aus in die Lücke ,,reinwächst‘‘, behindert einen späteren Zahnersatz. Deshalb sollte man eine Zahnlücke so schnell wie möglich füllen lassen- mit Ausnahme der Weisheitszähne!