Warum so viele Deutsche in Ungarn Zahnmedizin studieren!

In unserem heutigen Vlog erklärt uns Expertin Aranka Dulovits, warum so viele angehende deutsche Zahnärzte in Budapest Zahnmedizin studieren. Dieser Studiengang der ungarischen Universität genießt international einen sehr guten Ruf. So gab es in Ungarn die erste zahnmedizinische Fakultät überhaupt. Der Abschluss wird in Deutschland genauso anerkannt wie der einer deutschen Universität, was besonders jungen Menschen, die am Numerus Clausus in Deutschland scheitern, eine gute Möglichkeit bietet, dennoch ihren Traumberuf zu erlernen. Zudem ist ein Studium in deutscher Sprache möglich.

Daher kommt es, dass sowohl viele Zahnärzte, die in Deutschland praktizieren, ursprünglich in Budapest studiert haben, aber sich auch einige deutsche Zahnärzte in Ungarn niederlassen.