Haben Sie eine Metall Allergie? Oder möchten Sie einfach perfekte Zähne haben?

Die meisten Menschen haben leider nicht das Glück, ihr ganzes Leben lang gesunde Zähne zu haben. Früher oder später müssen sie zum Zahnarzt, und es werden Löcher gefüllt, abgebrochenes Zahnmaterial oder gar ganze Zähne ersetzt.

Personen dagegen, die eine Metallallergie haben, oder die Patienten, die elektrosensibel reagieren, haben weitaus größere Probleme als nur eine kleine Phobie vor dem Zahnarzt.

Die Frage ist: Gibt es eine Möglichkeit, die Zahnprobleme zu lösen, aber völlig ohne Metallelemente? Welches Material soll man wählen? Haben einige Nachteile? Gibt es ein Material, welches lange hält und auch gut verträglich ist? 

Auch die bisherigen älteren Methoden der Zahntechnik haben bei vielen Problemen der Patienten geholfen. Aber diese können bei den speziellen Einzelfällen nicht eingesetzt werden.

Die ständige Forschung ist aber nicht ohne Ergebnis geblieben:

Denn die moderne Zahnmedizin bietet immer bessere Möglichkeiten an.

Zahnmetalle werden in der Praxis noch immer verwendet und haben auch positive Eigenschaften. Allerdings werfen sie auch einige Probleme auf: sie korrodieren, können giftig sein oder Allergien auslösen.

An erster Stelle der allergieauslösenden Zahnmetalle steht Nickel, gefolgt von Palladium, Kobalt, Cadmium, Chrom und Quecksilber. Und ein oft vernachlässigtes Problem, bei Metallverbindungen im Mund, ist ihre Antennenwirkung. Wenn Zahnmetalle in Resonanz mit Frequenzen in der Umgebung des Patienten treten, können sie elektromagnetische Felder verstärken.

Sie sind aber nicht mehr darauf angewiesen, unbedingt Metallteile im Mund zu haben.

Der metallfreie Zahnersatz ist sehr gefragt und wird deswegen auf immer weiteren Gebieten verwendet.

Füllungen, Inlays, Kronen und sogar mehrgliedrige Brücken können dank moderner Keramik völlig ohne jegliches Metall hergestellt werden. Sie sind sehr gut verträglich und befinden sich somit im Einklang mit dem gesamten Organismus. Dadurch verursachen sie auch langfristig keine gesundheitlichen Probleme bei den Patienten. Nun gibt es für die metallallergischen und die elektrosensiblen Patienten keine Grenzen mehr, wenn sie von perfekt aussehenden Zähnen träumen. Keramik weist eine hohe Biokompatibilität auf.

Neben den o.g. gesundheitlichen Eigenschaften haben die Keramik-Zähne auch weitere Vorteile: Sie sehen völlig echt aus. Wie kann das sein? Ein biologischer Zahnersatz besteht aus mehreren, aufeinander liegenden Schalen. Er reflektiert das Licht wie ein natürlicher Zahn und ist wie dieser leicht durchscheinend und schimmernd.

Haben wir Ihr Interesse erweckt? Wir beraten Sie gerne!

Zahninlay - Zahnklinik Budapest Ungarn