Im Winter und bei schlechtem Wetter: Ein Besuch im noch Original aus der Türkenzeit erhaltenen Thermalbad Király fürdő

In diesem Vlog wird Andreas von Zahnpatientin Helga Etz-Günther ins Király fürdő (Király-Bad) begleitet. Das Király fürdő stammt noch aus der Türkenzeit und ist komplett erhalten und funktionsfähig. In Budapest ist es das einzige Bad, welches nicht auf heißen Quellen gebaut wurde, sondern von einem etwas entfernteren Ort sein Thermalwasser bezieht. Das hat den einfachen Grund, dass es während der Türkenzeit keine heißen Quellen im Verteidigungsring gab, die Türken jedoch auch im Falle einer Belagerung weiter baden wollten. Außerdem im Video, wann und von wem es gebaut wurde und wie es zu seinem Namen kam. Das Bad ist sehr schön und man fühlt sich, wie in eine andere Zeit versetzt. Das tolle ist, dass es wenige Touristen gibt. Die meisten Menschen, die man im Király fürdő sieht, sind Ungarn, also ein echter Geheimtipp! Nach dem Bad gehen die beiden noch in eine nahegelegene Bierstube, dort gibt es alle möglichen Biersorten. Frau Etz Günther und Andreas entscheiden sich für eine rote Biersorte und lassen den Besuch im Király fürdő noch einmal Revue passieren. Da waren beispielsweise die verschieden temperierten Bäder und die schöne Kuppel des Bades. In einem anderen Video haben die beiden schon ein anderes Bad in Budapest getestet und haben deshalb auch schon einen Vergleich.