Patientin Helga Etz-Günther badet im prachtvollen Széchényi Bad, inklusive Bierbad

Diese Woche machen die Donau-Dental-Patientin Helga Etz-Günther und Andreas einen Ausflug ins Széchényi Bad. Frau Etz-Günther ist schon in der Eingangshalle sehr begeistert von der Architektur des Bades und freut sich sichtlich auf den Ausflug. Nach dem Eingangsbereich geht es zunächst zu den Außenbecken, danach sehen wir etwas von dem Innenbereich. Das Széchényi Bad hat 15 Thermalbecken, diese unterscheiden sich bezüglich ihrer Wassertemperatur, die zwischen 20 und 40 Grad variiert. Während Andreas von dem Innenbereich und den Thermalbecken erzählt, genießt Frau Etz-Günther ein Bad in einem Becken mit 35 Grad. Zum Ende des Videos zeigt uns Andreas noch sein Lieblingsbad, das Bierbad. In diesem ganz speziellen Bad sitzt man in Holzwannen, die mit Thermalwasser gefüllt sind. Später werden noch hochwertige Bierzutaten hinzugegeben. Ein echtes Bierbad muss natürlich auch selbstgezapftes Bier enthalten, dafür steht eine Zapfanlage zwischen den Wannen bereit, an der sich die Gäste selbst bedienen können. Zum Bier gibt es Käseschmalz mit Paprika, ein leckerer ungarischer Snack.