Klinik-Geschäftsführerin Dr. Györgyi Kovács zeigt im Labor, wie Metallkeramikkronen hergestellt werden


Geschäftsführerin Dr. Kovács erklärt uns heute, wie die Klinik, im hauseigenen Labor, Metallkeramikkronen herstellt. Dafür wird ein Zahnabdruck in einem 3D Scanner eingescannt. Der eingescannte Abdruck wird anschließend digital bearbeitet. Ist die Krone fertig, druckt ein 3D Drucker ein Metallgerüst, mit welchem die Zahntechniker im Porzellanzimmer arbeiten können. Dort werden die Kronen Schicht für Schicht mit Porzellan aufgebaut und im Ofen ausgebrannt. Die endgültige Krone besteht dann aus der inneren Metallschicht und der äußeren Porzellanschicht. Im letzten Schritt wird der Zahn so angemalt, dass er sich gut an die eigenen Zähne anpasst. Alle Schritte im Porzellanzimmer werden in Handarbeit erledigt, so wird die gewohnt gute Qualität erreicht und jede Krone wird individuell von einem professionellen Zahntechniker angefertigt.