Bei ungarischen Köstlichkeiten schwärmt Zahnpatient Manfred von seinem Budapest-Aufenthalt

Im Restaurant Rézkakas plaudert Andreas mit Zahnpatient Manfred und seiner Frau über ihren Aufenthalt in Budapest. Das Rézkakas bietet seinen Gästen Delikatessen wie Spargel mit Sauce Hollandaise, aber auch typisch ungarische Spezialitäten wie die hauseigene Gulasch-Suppe, welche 2016 den Preis für das Gericht des Jahres abräumen konnte, das Zanderfilet vom Balaton und Fleisch vom berühmten ungarischen Mangalica-Schwein (dt.= Wollschwein) mit gegrillter Gänseleber und Süßpaprika. Außerdem gibt es eine ausgezeichnete Weinauswahl und eine Live-Band mit traditioneller ungarischer Zigeunermusik. Zahnpatient Manfred ist nun schon zum 4. Mal für seine Kontrolluntersuchung in Budapest und hat viel in Ungarns Hauptstadt erlebt: Im Zuge von kostenlosen Free-Walking-Tours, die von Studenten organisiert werden, hat er das jüdische Viertel mit seinen Ruinenbars kennengelernt, ebenso wie den Burgpalast, den Gellért-Berg, die Margareteninsel und die Budapester Bäder. Abends konnte er das Budapester Nachtleben in den Bars und Restaurants in vollen Zügen genießen und sogar einige berufliche Kontakte knüpfen.